Bötzingen hat jetzt einen Sozialfonds

Statt der Kommune kümmert sich ein eigens gegründeter Verein um Mitbürger, die in finanzielle Not geraten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein breites Team trägt den neu gegründ...assierer Manfred Müller (von rechts).   | Foto: marius uhl
Ein breites Team trägt den neu gegründeten Sozialfonds in Bötzingen. Zur Vorsitzenden wurde Waltraud Höfflin gewählt, als Stellvertreter Wolfgang Kanzinger und als Kassierer Manfred Müller (von rechts). Foto: marius uhl

BÖTZINGEN. Wenn Bötzinger Bürger oder Familien in finanzielle Not geraten, können sie künftig auf schnelle Hilfe hoffen. In den Räumen der Kirchlichen Sozialstation fand jetzt die Gründungsversammlung des Vereins "Sozialfonds Bötzingen" statt. Dieser will Spenden sammeln, um so aus einem eigenen Finanzfonds Hilfsbedürftige schnell und unbürokratisch unterstützen zu können.

Den Startschuss zur Versammlung gab Kreis- und Gemeinderätin Ellen Brinkmann (SPD), auf deren Initiative die Gründung auch maßgeblich zurückgeht. Sie betonte, dass es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel