Bötzinger Kulturtage: Reflexion über Heimat und Fremde
Bei den Bötzinger Kulturtagen beantworteten Migrantinnen die Frage "Bin ich angekommen?"/ Reflexion über Heimat und Fremde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Wie ist das, wenn man von weit her nach Bötzingen gezogen ist und versucht hat, hier eine neue Heimat zu finden? Bei einem Vortrags- und Gesprächsabend des Internationalen Frauentreffs erzählten am Dienstagabend vier Frauen aus unterschiedlichen Ländern ebenso bewegend wie informativ und unterhaltsam, wie sie in die Kaiserstuhlgemeinde gekommen waren – und auch darüber, inwieweit sie hier auch wirklich angekommen sind.
"Wir sind ein Treff für alle Migrantinnen, auch innerdeutsche", sagt Heidi Ritzmann-Schoor, eine der Initiatorinnen des Internationalen Frauentreffs, der sich an jedem zweiten Dienstag im Monat zum Frühstücksplausch in der Gemeindebücherei trifft, aber auch regelmäßig Ausflüge unternimmt. Jetzt, zu dem Gesprächsabend in der Bücherei, waren ausnahmsweise ...