Bollwerk gegen die Jahrhundertflut

In Zeiten des Klimawandels kommt der Sanierung der Kinzig-Deiche, die jetzt in den letzten Bauabschnitt geht, große Bedeutung zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. "Wer nicht deichen will, muss weichen", heißt es an der Küste. Doch angesichts des Klimawandels und der damit einhergehenden zunehmenden Hochwassergefahr ist auch die Deich-Sanierung an den Flüssen von vitalem Interesse. Der Ausbau der Kinzig-Deiche und die gleichzeitige naturnahe Umgestaltung des Mühlbachunterlaufs ist jetzt bei Griesheim in den dritten und letzten Bauabschnitt gegangen.

Hochwasserschutz ist für Offenburg sehr wichtig. Im Regierungsbezirk Südbaden ist Offenburg neben Kehl die Stadt, welche am meisten durch einen Dammbruch zu verlieren hätte. "6,3 Quadratkilometer Siedlungsgebiet liegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel