Bolzen und spielen statt zubauen
Für den Erhalt des Bolzplatzes im Oberfeld hat sich eine Bürgerinitiative gegründet / Die geplante Kita soll woanders gebaut werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Hände weg vom Oberfeld-Bolzplatz – keine Bebauung" sagt buchstäblich demonstrativ die Bürgerinitiative (BI) "pro Oberfeld-Bolzplatz" am Sonntag, 11. März. Um 14 Uhr kommt es auf dem Platz zu einer Demonstration, an der sich jeder beteiligen kann, der derselben Ansicht ist. Der Bolzplatz soll nach dem Willen der BI komplett für Alt und Jung als Grün-, Sport- und Freifläche erhalten bleiben. Bekanntlich will die Stadt auf einem Teilstück des Bolzplatzes eine Kindertagesstätte (Kita) bauen.
Der Oberfeldplatz ist nach Meinung von BI-Vertreter und Altstadtrat Michael Straub (Grüne) mit seiner zentrumsnahen Lage, seiner Einsehbarkeit und der Bäume rundum ein einmaliges Ensemble. Eltern hätten ihre Kinder ohne große Mühe ...