Verdächtige Tasche
Bombenalarm in Bonn: Die Spur führte zu zwei Salafisten
Die mutmaßlichen Bombenleger vom Bonner Hauptbahnhof gehören offenbar der militanten Salafistenszene an .Die Somalier, die von Zeugen identifiziert wurden, sind den Behörden seit Jahren bekannt.
Johannes Nitschmann & dpa
Mi, 12. Dez 2012, 0:05 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DÜSSELDORF. Die mutmaßlichen Bombenleger vom Bonner Hauptbahnhof gehören offenbar der militanten Salafistenszene an. Der Somali Omar D. war am Dienstagmittag in einem Bonner Internetcafé von Staatsschützern festgenommen worden, wie die Behörden bestätigten. Zuvor war er mit seinem Landsmann Abdirzak B. am Bonner Hauptbahnhof gesehen und von Zeugen auf Fotos identifiziert worden.
Die Festnahme von Abdirzak B. wollte die Bonner Polizei zunächst nicht bestätigen. Beide Somalier sind seit Jahren im Visier der Sicherheitsbehörden. Im September 2008 waren sie auf dem Flughafen Köln/Bonn festgenommen worden, nachdem sie eine Maschine nach ...