Bombendrohung bremst Pendler aus

Badischer Bahnhof während der Hauptverkehrszeit evakuiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. Mehrere hundert Berufspendler und Urlauber wurden gestern in Basel auf dem Weg nach Deutschland abrupt gestoppt. Kurz vor 17 Uhr hatten die Schweizerischen Bundesbahnen einen Drohanruf erhalten, dass eine Stunde später am Badischen Bahnhof eine Bombe detonieren solle. Dieser wurde umgehend evakuiert; Sprengstoffexperten und Spürhunde durchsuchten das Gebäude. Gefunden wurde laut einem Sprecher der Basler Staatsanwaltschaft jedoch nichts.

Wartende an den Gleisen, Schaffner und Schalterbeamte der Deutschen Bahn waren die ersten, die von der Bombendrohung erfuhren: Sie mussten den Bahnhof verlassen. Innerhalb ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel