Boser stellt Anbau nicht in Frage
Bildungspolitische Sprecherin der Grünen-Landtagsfraktion überzeugen Gründe und Konzept für eine Erweiterung der Grundschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Gut drei Millionen Euro will die Stadt in die räumliche Erweiterung der Grundschule an der Freiburger Straße investieren, um die Schule fit zu machen für den Ganztagsbetrieb. Das geht nicht ohne finanzielle Unterstützung des Landes. Fürsprache von Landtagsabgeordneten aus der Regierungskoalition kann da nur hilfreich sein. Sandra Boser, bildungspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion der Grünen, hat diese gestern bei einer Visite in Ettenheim Bürgermeister Bruno Metz und der Schulleitung mit Beate Ritter und Heidrun Tschirwa zugesagt.
Schon im Regelschulbetrieb platzt die Grundschule aus allen Nähten. Einmal auf Zweizügigkeit angelegt (zwei Klassen in jeder Klassenstufe) ist die Schule mit 19 Pädagogen und 240 Schülerinnen und Schülern in den Klassenstufen eins bis drei längst ...