Botschaft in neuer Form vermitteln
Neues Konzept für Familiengottesdienste: Am Sonntag startet die Pfarrgemeinde Endingen mit den Schatzsucher-Gottesdiensten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die Spannung ist riesig, die Vorfreude noch größer: Am Sonntag, 20. Oktober, findet in der Peterskirche der erste Schatzsucher-Gottesdienst statt – eine neue Form des Familiengottesdiensts, auf die viele gespannt sind. Endingens Stadtpfarrer Ekkehard Baumgartner und Jolanthe Hauswirth mit ihrem Team haben die Schatzsucher-Gottesdienste ins Leben gerufen, koordiniert und organisiert und sind nun mit ihren Mitstreitern gespannt, wie der erste Gottesdienst am Sonntag ankommt und abläuft.
"Alles hat seine Zeit. Jetzt sind wir dran, in Sachen Familiengottesdienste etwas Neues zu wagen und anzubieten", betont Ekkehard Baumgartner beim Pressegespräch. Zwei Dinge seien für ihn entscheidend gewesen, auch in Endingen die Schatzsucher-Gottesdienste wie in Karlsruhe und etlichen anderen ...