Botschaften Richtung Bern
Metropolitankonferenz Basel fordert mehr Bundesmittel für Verkehrsprojekte und Hochschulen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL/LENZBURG (BZ). Die Metropolitankonferenz Basel (MKB), die Interessenvertretung der Nordwestschweizer Kantone und des trinationalen Basler Umlands gegenüber der Schweiz, hat auf ihrer jüngsten Sitzung in Lenzburg mehr Schweizer Bundesmittel für den Ausbau der Bahninfrastruktur sowie eine Erhöhung des Gesamtkredites im Bildungs- und Forschungsbereich gefordert. Zudem will die MKB eine Botschaft für bessere Rahmenbedingungen für die Pharmaindustrie der Schweiz erarbeiten, wie einer Pressemitteilung zu entnehmen ist.
Die MBK geht zurück auf einen Beschluss der Regierungen der fünf Nordwestschweizer Kantone (die beiden Basel, Aargau, Solothurn und Jura) und wurde Anfang des Jahres gegründet; sie will ...