Ausstellung
Ein Festival in Basel feiert die Postkarte als Kunstform
120 Ausstellende erwarten die Veranstalter des "Postkarten Festival" am Wochenende. Im Atelier "Viertel ab" auf dem Basler Klybeckareal werden originelle Stücke gezeigt und Workshops angeboten.
Di, 28. Okt 2025, 16:45 Uhr
Basel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Postkarten Festival Basel findet am Samstag, 1. November, und Sonntag, 2. November, zum 14. Mal statt und bringt mehr als 120 Ausstellende aus der Region und darüber hinaus zusammen. Das geht aus einer Mitteilung des Vereins "Postkarten Festival" hervor. Besucherinnen und Besucher können sich laut Mitteilung auf eine breite Vielfalt an Postkarten freuen, die von klassischen Motiven bis zu originellen Kunstwerken reicht. Auch bei den verwendeten Materialien sind den Künstlerinnen und Künstlern keine Grenzen gesetzt.
Das Festival findet zum zweiten Mal im Atelier des Vereins "Viertel ab" auf dem Klybeckareal statt und soll als Plattform für Kunst im Kleinformat dienen. Ziel ist es, das haptische Erlebnis und die Kreativität rund um die Postkarte zu fördern. Neben dem Ausstellungs- und Verkaufsangebot werden verschiedene Workshops angeboten, bei denen die Teilnehmenden schreiben, malen, collagieren und kleben können. Erstmals steht zudem ein Quiz zum Thema Postkarten auf dem Programm.
Das Festival ist am Samstag, 1. November, von 12 bis 21 Uhr und am Sonntag, 2. November, von 10 bis 17.30 Uhr geöffnet. Veranstaltungsort ist die Klybeckstraße 241, Basel. Weitere Informationen gibt es unter [email protected].