BZ-Interview

Boudgoust: „Ich kann keine Schutzzäune ziehen“

Seit Monaten sorgen die Einsparpläne des SWR für Empörung: die geplante Orchesterfusion genauso wie der vermeintliche Rückzug aus der regionalen Berichterstattung. Bettina Wieselmann sprach darüber mit Intendant Peter Boudgoust.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hält die Reformen für „einfach richtig“: Peter Boudgoust   | Foto: dpa
Hält die Reformen für „einfach richtig“: Peter Boudgoust Foto: dpa

Seit Monaten sorgen die Einsparpläne des Südwestrundfunks für Empörung: die geplante Orchesterfusion genauso wie der vermeintliche Rückzug aus der regionalen Berichterstattung. Bettina Wieselmann sprach darüber mit Intendant Peter Boudgoust.

BZ: Herr Boudgoust, was ist los mit dem SWR? Der Bundestagspräsident nennt die geplante Orchesterfusion verheerend, der Landtagspräsident kämpft als oberster "Regioretter" für die Vor-Ort-Berichterstattung. Haben Sie bei Ihrer Sparaktion die Interessen der Allgemeinheit aus den Augen verloren?
Peter Boudgoust: Ganz im Gegenteil. Anders als die selbsternannten Retter stehe ich selbst eben nicht für eine Lobbygruppe, sondern für den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel