Blaulicht

Brand einer Heitersheimer Lagerhalle verursacht über 100.000 Euro Schaden

Nach dem Feuer in einer Halle einer Baufirma in Heitersheim am Wochenende hat die Polizei die erste, vorläufige Schätzung des Schadens erhöht – auf mehr als 100.000 Euro. Die Ermittlungen laufen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die freiwilligen Helfer bei den Löscharbeiten  | Foto: Feuerwehr Heitersheim
Die freiwilligen Helfer bei den Löscharbeiten Foto: Feuerwehr Heitersheim

Der Brand in der Lagerhalle einer Tief- und Straßenbaufirma an der Eisenbahnstraße in Heitersheim ist in der Nacht auf Sonntag, 19. Oktober, ausgebrochen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, sei ein geschätzter Sachschaden von über 100.000 Euro entstanden.

Zwei Einsatzkräfte leicht verletzt

Zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr waren bei den Löscharbeiten leicht verletzt worden. Insgesamt waren 24 Feuerwehrleute im Einsatz, zudem Polizei und Rettungsdienst. Die Polizei hatte den Schaden am Sonntag vorläufig auf 20.000 bis 30.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Sie konnte bisher noch keine Brandursache nennen und auch Brandstiftung nicht ausschließen.

Weitere Artikel