Feuer in der Nacht

Brand nahe Museum mit weltweit größter Kuckucksuhr

Nachts bricht in einem Haus im Dachstuhl ein Feuer aus. Ein weltweit einzigartiges Kunstwerk befindet sich in unmittelbarer Nähe.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kuckucksuhr blieb unversehrt: Das ... breitete sich nicht aus. (Archivbild)  | Foto: Patrick Seeger/dpa
Die Kuckucksuhr blieb unversehrt: Das Feuer breitete sich nicht aus. (Archivbild) Foto: Patrick Seeger/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Triberg im Schwarzwald (dpa/lsw) - Der Dachstuhl eines Gebäudes gegenüber dem Uhrenmuseum mit der weltgrößten Kuckucksuhr ist in Triberg im Schwarzwald-Baar-Kreis nachts in Brand geraten. Zwar breitete sich das Feuer schnell aus, laut Polizei bestand aber keine Gefahr für die bekannte Uhr. Das Haus stand demnach leer, die Brandursache war zunächst unklar. Die Polizei schätzte den Schaden auf rund 200.000 Euro. Zwischenzeitlich wurde die Bundesstraße 33 für die Löscharbeiten gesperrt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Die Uhr ist nach Angaben der Stadt Triberg mit einem Raddurchmesser von 2,60 Metern, einem Gewicht von sechs Tonnen und einer Pendellänge von acht Metern die weltgrößte Kuckucksuhr. Sie kann von innen und außen besichtigt werden.

© dpa‍-infocom, dpa:250731‍-930‍-859956/1

Weitere Artikel