Brandgefahr im Wald größer denn je
Förster Gerd Fricker appelliert an Vernunft der Maibummler: Rauchen und wildes Grillen sind im Wald bis Oktober verboten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Es staubt in diesen Tagen regelrecht, wenn Förster mit dem Auto oder Freizeitradler mit dem Mountainbike in den Wald fahren. "Es ist knochentrocken und schon eine kritische Lage", sagt Revierförster Gerd Fricker. Maibummler sind deshalb gehalten, Vorsicht walten zu lassen, wenn sie am Wochenende ihr Grillgut auspacken und Feuer machen oder rauchen. Fricker weist auf die gesetzliche Lage hin: Es ist von März bis Oktober verboten, im Wald zu rauchen und Feuer außerhalb gekennzeichneter Grillstellen zu legen.
Es geht nicht darum, den Waldbesuchern die Freude am Ausflug zu nehmen, betont Fricker. Doch die Gefahr eines Flächenbrandes ist derzeit so groß wie sonst ...