Verheerendes Feuer

Brandkatastrophe in London: Brandschutz in Deutschland auf dem Prüfstand

Das Feuer fraß sich über die Fassade nach oben: Nach dem verheerenden Hochhausbrand in London wird auch in Deutschland über die Risiken energetischer Gebäudesanierung diskutiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Grenfell Tower in London brannte komplett aus.  | Foto: AFP
Der Grenfell Tower in London brannte komplett aus. Foto: AFP
Nach der Feuerkatastrophe von London gerät auch der Brandschutz in Deutschland in die Diskussion. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) will nach dem Inferno mit inzwischen mindestens 17 Toten prüfen, "ob die aus energetischen Gründen geforderte Außendämmung eine zusätzliche Brandgefahr auslöst", wie er den Zeitungen der Funke Mediengruppe sagte.
Der CSU-Politiker verwies auf Berichte, wonach bei dem Londoner Hochhaus die Außendämmung des Gebäudes Feuer gefangen habe. Es handle sich um eine "verheerende Katastrophe", sagte er. Allerdings ist die Ursache des Brands überhaupt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel