Breisach / Stuttgart

Christiane Walesch-Schneller erhält das Bundesverdienstkreuz

Volker Knopf

Von Volker Knopf

So, 06. Dezember 2015 um 17:58 Uhr

Breisach

Großen Mut und Weitsicht bewiesen: Für ihr Engagement für das Blaue Haus in Breisach wurde Christiane Walesch-Schneller in Stuttgart mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Es war ein würdevoller Nachmittag im Neuen Stuttgarter Schloss. 23 Frauen und Männer aus ganz Baden-Württemberg hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann am vergangenen Samstag dort für ihr besonderes bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. Geehrt wurde mit Christiane Walesch-Schneller auch eine Breisacher Bürgerin. Für ihren Einsatz rund um das Blaue Haus überreichte ihr Kretschmann das Verdienstkreuz am Bande, das von Bundespräsident Joachim Gauck verliehen wird.

"Ohne Ehrenamtliche wäre das Gemeinschaftsleben vor Ort gar nicht denkbar", sagte der Ministerpräsident. Umso ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ