Rotkäppchen-Mumm zieht positive Jahresbilanz

Premiummarke Geldermann steigert den Umsatz

Agnes Pohrt

Von Agnes Pohrt

Di, 12. April 2016 um 16:10 Uhr

Breisach

"Absolut zufrieden" ist Christof Queisser, Vorsitzender der Geschäftsführung der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, mit der Bilanz des Jahres 2015.

BREISACH/LEIPZIG. Der Gesamtumsatz ist auf 911,9 Millionen Euro gestiegen, der Absatz erhöhte sich um 2,8 Prozent. Auf dem Sektmarkt hat der Konzern seinen Anteil auf 54,9 Prozent weiter ausgebaut. Der Absatz der Breisacher Privatsektkellerei Geldermann, die ebenfalls zu Rotkäppchen-Mumm gehört, ist zwar konstant geblieben, dennoch wurde mit einem Umsatz von 15,7 Millionen ein Plus von 500 000 Euro erzielt.

Konzern legt weiter zu
Queisser stellte am Dienstag in Leipzig die Bilanz des Unternehmens vor. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 253 Millionen Flaschen verkauft, 2014 waren es 246,5 Millionen Flaschen. Nach dem sehr erfolgreichen Jahr 2014 sei die Messlatte hoch gewesen. Umso bemerkenswerter sei es, dass das Unternehmen 2015 noch eine Schippe draufgelegt habe, ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ