Breisacher Lions spenden für Projekt in der Ukraine

Der Lions-Club Breisach-Kaiserstuhl-Tuniberg unterstützt die Stadt Breisach dabei, in Sambir zu helfen. Die ukrainische Stadt braucht eine Wärmeversorgung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Werner Schneider, Lions-Vorsitzender M...ver Rein (von rechts) bei der Übergabe  | Foto: Lions-Club Breisach-Kaiserstuhl-Tuniberg
Werner Schneider, Lions-Vorsitzender Michael Pfeiffer und Stellvertreter Michael Brand mit Bürgermeister Oliver Rein (von rechts) bei der Übergabe Foto: Lions-Club Breisach-Kaiserstuhl-Tuniberg
In einer Gemeinderatssitzung berichtete Bürgermeister Oliver Rein unlängst über die Unterstützung der Stadt Breisach für die von dem russischen Angriffskrieg betroffene Stadt Sambir in der Westukraine. Die Geldspende des Lions-Clubs Breisach-Kaiserstuhl-Tuniberg in Höhe von 4000 Euro, die über die Breisacher Partnergemeinde Oswiecim an die Behörden der 35.000 Einwohner zählenden Stadt Sambir weitergeleitet worden sei, helfe dabei, die zerstörte Wärmeversorgung sicherzustellen und eine Rehabilitationsabteilung für Verwundete im Krankenhaus aufzubauen.

Bürgermeister Rein überreichte den Vertretern des Lions-Clubs laut Pressemitteilung eine Dankesurkunde, die ihm in Oswiecim anlässlich des 80. Befreiungstags des KZ Auschwitz von den Repräsentanten Sambirs übergeben worden war. Michael Pfeiffer, Vorsitzender des Hilfswerks des Lions-Clubs, hob die zunehmende Notwendigkeit humanitären Engagements der Lions hervor. Die Ortsgruppe engagiere sich seit 40 Jahren in verschiedenen Bereichen, darunter bei Jugendprojekten, in Sportvereinen und für Familien.
Schlagworte: Oliver Rein, Michael Pfeiffer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel