Weinmarkt

Der Badische Winzerkeller in Breisach gibt seinen stationären Weinverkauf ab

Der Badische Winzerkeller in Breisach gibt den stationären Weinverkauf ab. Er will sich nach eigenen Angaben stärker auf sein bundesweites Kerngeschäft konzentrieren.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Robert Maurer übernimmt ab 1. Februar ...erführungen und Kundenveranstaltungen.  | Foto: Badischer Winzerkeller
Robert Maurer übernimmt ab 1. Februar 2026 den stationären Weinverkauf im Badischen Winzerkeller sowie Kellerführungen und Kundenveranstaltungen. Foto: Badischer Winzerkeller

Ab 1. Februar 2026 übernimmt Robert Maurer die selbständige Vermarktung des stationären Weinverkaufs im Badischen Winzerkeller sowie Kellerführungen und Kundenveranstaltungen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Genossenschaftskellerei hervor. Der stationäre Weinverkauf besteht aus einer Vinothek mit dem Verkauf zahlreicher Weine, Schaumweine und Präsentkörben hinter dem Verwaltungsgebäude in der Straße Zum Kaiserstuhl.

Der Badische Winzerkeller begründet die Auslagerung in der Pressemitteilung mit der stärkeren Konzentration auf sein bundesweites Kerngeschäft. Maurer und sein Team würden das bestehende Leistungsangebot weiterentwickeln und zu einer "verkaufsoptimierenden externen Business Unit" ausbauen, so der Winzerkeller weiter. Dabei sollen die Geschäftsbeziehungen und Schnittstellen zu Partnern in der Gastronomie und Hotellerie, zu Vereinen und Tourismus sowie zum bisherigen Kunden- und Besucherpublikum beibehalten werden. Der Kontakt und die Abläufe vor Ort bleiben laut Winzerkeller in gewohnter Weise bestehen.

Schlagworte: Robert Maurer

Weitere Artikel