Breisachs Pfarrer sagt am 27. Juli Adieu
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Münsterpfarrer Werner Bauer (61) wird seinen letzten Gottesdienst als Geistlicher der Seelsorgeeinheit Breisach-Merdingen am Sonntag, 27. Juli, halten. Beginn ist um 10.30 Uhr im St. Stephansmünster Breisach. Der Gottesdienst wird vom Münsterchor und seinem neuen Dirigenten Florian Naab musikalisch begleitet. Auch das Gesangsensemble "Subito Vocale" mit Dirigentin Nicola Heckner tritt auf.
Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein Empfang statt, schreibt Werner Bauer auf BZ-Anfrage. Der Pfarrgemeinderat und die Gemeindeteams wollen bei dieser Abschiedsfeier auf 14 gemeinsame Jahre zurückschauen. In anderen Orten der Seelsorgeeinheit sei er bereits dabei, in etwas schlichterer Form den "letzten Gottesdienst" zu halten, so Bauer. Wie berichtet, wird er die Münsterstadt verlassen, um als Seelsorger in Oberkirch/Lauf-Sasbachtal zu wirken. Dazu gehören auch Aufgaben im Kloster Erlenbad. Sein Nachfolger in Breisach ist Pfarrer Bruno Hünerfeld (46), derzeit Geistlicher Mentor für Studenten im Erzbistum.