Schnelles Internet

Breitbandausbau in ländlichen Gemeinden mit Privatkapital

BZ-Plus Das junge Unternehmen "Unsere Grüne Glasfaser" (UGG), ein Joint Venture von Telefónica und der Allianz AG, stellte sein Angebot in der Gemeinderatssitzung in Winden vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die UGG stellte sich in Winden im Geme...1; Glasfaser bis in die Häuser legen.   | Foto: Uwe Anspach
Die UGG stellte sich in Winden im Gemeinderat vor und will – wie in anderen kleinen Gemeinden der Region – Glasfaser bis in die Häuser legen. Foto: Uwe Anspach
In den deutschen Markt um die Breitbandverlegung mit Glasfaser kommt derzeit Bewegung. 2019 erreichte die Abdeckung mit High-Speed-Internet gerade elf Prozent der Haushalte; Deutschland ist damit im westeuropäischen Vergleich fast Schlusslicht. Insbesondere ländliche Regionen sind von der Digitalisierung abgeschnitten. Um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel