Breitbandkabel bis in jedes Dorf

Schnelles Internet: Für das Kleine Wiesental sind mehr Glasfaser-Übergabepunkte als andernorts nötig / Ausbau bis 2017?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KLEINES WIESENTAL. In der Gemeinderatssitzung vom Mittwoch informierte Paul Kempf vom Landratsamt über den Ausbau der Breitbandversorgung im Landkreis. Für den Bau des sogenannten Glasfaser-Backbones für Datenleitungen sei ein landkreisweiter Zweckverband in der Diskussion. Für die Ortsnetze werden die Gemeinden sechs- bis siebenstellige Beträge aufwenden müssen, kündigte er an.

Paul Kempf sagte, dass Glasfaserleitungen bis in die Verteilerkästen der Gemeinden geplant seien. Von dort aus sollen bestehende Kupferkabel für die weitere Anbindung der Haushalte genutzt werden. "Damit sollte eine Übertragungsrate ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel