Breiter Schulterschluss für Flüchtlinge

Die Seelsorgeeinheit Wehr arbeitet mit den evangelischen Kirchengemeinden zusammen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Der katholische Pfarrgemeinderat der Seelsorgeeinheit Wehr wird bei der Flüchtlingsunterbringung in den beteiligten Orten die Willkommenskultur koordinieren. Nicht alleine, sondern gemeinsam mit den evangelischen Christen. Gespräche mit Pfarrer Martin Rathgeber und dem Kirchengemeinderat haben einmütige Ergebnisse gebracht. Es geht nicht nur um christliche Nächstenliebe, sondern sie sehen darin auch eine gesellschaftliche Aufgabe.

Noch ist nicht alles in trockenen Tüchern. Gespräche mit dem Dossenbacher Pfarrer Clemens Ickelheimer stehen noch aus. "Bereitwilligkeit ist signalisiert worden", fasste Pfarrgemeinderatsvorsitzende Magdalena von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel