Briefe, Bilder und dann der Besuch

Schulkinder aus Sölden und Wittnau trafen ihre Partnerschüler aus dem elsässischen Bergholtz bei Guebwiller.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SÖLDEN. Sarah, Saskia und Philipp sind aufgeregt. Die Viertklässler der Abt-Steyrer-Schule in Sölden erwarten Besuch. Und nicht nur sie, denn die ganze Klasse hat sich schon im Schulhof versammelt. "Sie kommen, sie kommen!" ruft ein Kind und alle rennen los. "Das sind unsere französischen Partnerschüler", sagt die Rektorin Karin Brogt, ehe sie ihren Schützlingen folgt. Neun Grundschüler aus dem elsässischen Bergholtz bei Guebwiller kommen heute nach Sölden. 17 weitere verbringen den Tag bei Viertklässlern in Wittnau.

"Unsere beiden Schulen teilen sich die Partnerschaft", erläutert Ingeborg Duffner, die in Sölden Französisch unterrichtet. Der Kontakt zur "école primaire" in dem Ort an der elsässischen Weinstraße bestehe schon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel