Brillantes Frühjahrskonzert des Musikvereins Prechtal auf hohem Niveau
Brillantes Frühjahrskonzert des Musikvereins Prechtal auf hohem Niveau / Dem Publikum in der vollen Steinberghalle gefiel’s gut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Traditionell eine Woche vor Ostern gab der Musikverein Prechtal wieder sein Frühjahrskonzert. Zum zehnten Mal hatte Joachim Riester die Leitung inne. Es war ein würdiges Jubiläum, das Ensemble spielte auf hohem Niveau und begeisterte das Publikum in der vollbesetzten Steinberghalle.
Gleich mit dem Eröffnungsstück, einem Konzertmarsch des japanischen Komponisten Soichi Konagaya, setzte der Musikverein ein Ausrufezeichen und fesselte die Aufmerksamkeit der Zuhörer. Es folgte die Ouvertüre der Verdi-Oper "Die Macht des Schicksals" über die tragische ...