Brochard, Meister der Sekunden

Der Franzose gewinnt die Regio-Tour 2002 vor Andreas Klöden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VOGTSBURG/FREIBURG. Laurent Brochard vor Andreas Klöden und Markus Zberg: Ein trefflicheres Podium hätten sich die Veranstalter der 18. Rothaus Regio-Tour kaum wünschen können. Doch den drei prominenten Profis wurde nichts geschenkt - gerade die beiden Schlussetappen des fünftätigen Radrennens verlangten ihnen ein Höchstmaß an Einsatz und Konzentration ab.

Beim Blick auf die Highlights von Brochards Karriere - genannt seien nur der Titel des Straßenweltmeisters 1997 und seine Etappensiege bei der Tour de France und der Spanienrundfahrt - könnte ein früher Erfolg glattweg übersehen werden: 1994 war es, als Brochard zum ersten Mal bei der Regio-Tour auftrumpfte. Er gewann den Prolog, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel