Brücke zum regulären Arbeitsmarkt

Christiani-Verein und eine Waldshuter Firma helfen Menschen mit dem neuen Unternehmen Soziale Dienstleistung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (hjh). Der Schritt von langer Arbeitslosigkeit oder sozialer Betreuung in den normalen Arbeitsalltag ist für viele Betroffene zu groß. Das neue Unternehmen Soziale Dienstleistungen (SDL) will ihnen eine Brücke zum ersten Arbeitsmarkt bauen. Einmalig an der SDL ist die Konstruktion: Ein rein privatwirtschaftliches Unternehmen kooperiert mit einer Wohlfahrtseinrichtung. Ein Arbeitsfeld wird der rollende Mittagstisch für Schulen und Betriebe sein.

Das Angebot des neuen Unternehmen Soziale Dienstleistungen zielt auf zwei Gruppen, die sich beim Zugang zum Arbeitsmarkt schwer tun. Zum einen sollen ältere oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel