Brunnen als Teil auf Jumelage-Platz

Neben den Bäumen und dem Anker aus St. Cyr sowie dem Berlin-Stein wird der Mai-Brunnen Mosaikstein der Partnerschaften.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Umstritten war im Gemeinderat der Standort des Europa-Brunnens. Ein Brunnen, den eine kleine Gruppe um Werner Frey gebaut hatte, um diesen "Mai-Scherz" der Gemeinde in der Walpurgisnacht 2005 zu schenken. Seither steht der mit Fähnchen der Partnerorte geschmückte Wasserspeier in der Ortsmitte. Dort sollte er aber nach dem Willen der Ratsmehrheit weg. Neuer Standort wird die Grünanlage an der Berliner Straße/Ecke Gerhard-Hauptmann-Straße (die BZ hatte im Vorfeld berichtet).

Immer wieder sitzen im Sommer Mütter auf dem kleinen Platz vor der Otto-Raupp-Schule und schauen ihren Kindern zu, wie sie am Wasser spielen. Eine Schulklasse hat an diesem Brunnen bereits über das Thema Wasser ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel