Brunnen höchstens nachts abstellen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der jüngsten Gemeinderatssitzung in Tunau wurde im Rahmen der Trinkwasserversorgung hinsichtlich der Kalkulation der Wassergebühren über den Wasserverbrauch der öffentlichen Brunnen diskutiert. Seitens der Kommunalaufsicht wurde man darauf aufmerksam gemacht, dass der Eigenverbrauch für Brunnenwasser bei der Gebührenkalkulation berücksichtigt werden muss, teilt Bürgermeister Dirk Pfeffer mit. Um eine Kostenreduktion zu erzielen, könnten nur einzelne Brunnen abgestellt beziehungsweise deren Durchflussmenge reduziert werden. Dies wurde vom Gemeinderat zum jetzigen Zeitpunkt für nicht sinnvoll erachtet. Vielmehr wird man sich dahingehend auseinandersetzen, ob eine Nachtabschaltung möglich ist. Ebenso wurde eine konkrete Wasserverbrauchsmessung mittels Wasserzähler in die Überlegungen mit einbezogen.