"Die Zeitung hätte ich gerne noch etwas ausgefahren"

Laura Schmid

Von Laura Schmid

Di, 30. März 2010

Buchenbach

Ewald Dufner (68) war fast 25 Jahre Zeitungsfahrer der Badischen Zeitung, 29 Jahre hatte er den Kiosk am Hirschsprung unter sich.

BUCHENBACH. Ursprünglich wollte er nur winters die Zeitung ausfahren, doch wie das Leben eben so spielt, folgte dem Winter dann der Sommer, und so blieb er dabei. Vor einigen Wochen musste Ewald Dufner den geliebten Job an den Nagel hängen – die Augen spielen nicht mehr so gut mit. "Die Zeitung hätte ich gerne noch etwas ausgefahren. Im Stillen dachte ich bis 70, aber jetzt ist daraus eben nichts geworden".

Ewald Dufner ist ein Unikum: 1962 fing der ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ