Gesundes Essen

Buchenbacher Klinikküche mit kurzen Wegen – und regionalen Produkten

BZ-Plus Bei Klinikessen denken viele an matschige Möhren oder fade Fleischgerichte. Dass es auch anders geht, möchte die Friedrich-Husemann-Klinik in Buchenbach zeigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick in die Klinikküche  | Foto: Kathrin Blum
1/2
Blick in die Klinikküche Foto: Kathrin Blum
In die Töpfe und Pfannen der klinikeigenen Küche kommen vor allem regionale und saisonale Produkte, viel Gemüse aus dem vom Verein Echinos gepflegten Klinikgarten und dem Demeter-Hof Querbeet in Eichstetten. "Ja, das ist teuer", räumt Klinikchef Olaf Meier ein. "Aber das ist es uns wert."
5,90 Euro rechnet der Geschäftsführer pro Tag und Patient für das Essen, dazu kommen vergleichsweise hohe Personalkosten, die durch das eigene und frische Kochen entstehen. Andere Kliniken kalkulieren Andrea Mager vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel