Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mit guten Hörbüchern können lange Autofahrten für die ganze Familie zum reinen Vergnügen werden. Vorausgesetzt, es werden Geschichten erzählt, die gleichermaßen Erwachsene unterhalten und Kinder fesseln, die eben einfach galaktisch sind. Weil der elfjährige Liam viel zu groß für sein Alter ist und auf der Oberlippe schon leichten Bartwuchs hat, gewinnt er bei einem Wettbewerb als bester Vater der Welt eine Reise ins Weltall. Da sitzt er dann als Hauptverantwortlicher mit drei Kindern in einer Rakete, die falsch abbiegt. Vater sein hat seine Tücken, nicht nur in der Schwerelosigkeit. Liam meistert sein Abenteuer mit Wissen, das er sich beim Computerspielen angeeignet hat, und Gottvertrauen in seinen Vater. Erwachsene Zuhörer frischen ihr Wissen über Schwerkraft, Raumanzüge und Pannen bei der Apollo-13-Mission auf und erfahren, was zu tun ist, wenn Kinder die Türen knallen. Ein fantastisches Abenteuer, unglaublich und wahr zugleich. Frank Cottrell Boyce: Galaktisch. Hörbuch Hamburg 2009, Gelesen von Rufus Beck, 4 CDs, 19,95 Euro, ab 8 J.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ