Buchtipp: "Lilith Parker - Insel der Schatten"

Halloween ist zwar vorbei, aber trotzdem könnt ihr euch weitergruseln. Janine Wilk hat mit "Lilith Parker – Insel der Schatten" einen spannenden Roman geschrieben, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lilith entdeckt spannende Geheimnisse rund um ihre neue Heimat.  | Foto: BZ
Lilith entdeckt spannende Geheimnisse rund um ihre neue Heimat. Foto: BZ
Gruselig und unheimlich wirkt die neue Heimat auf die fast 13-jährige Lilith Parker. Sie soll ab sofort bei ihrer Tante auf einer abgelegenen Insel wohnen.
Doch alles ist ihr fremd, auch ihre Tante Mildred hat Lilith vorher noch nie gesehen.

Bei der Ankunft auf der Insel Bonesdale wird Lilith und ihrem neu gewonnenen Freund Matt sofort klar: Das ist keine normale Insel. Überall fliegen Hexen und Geister durch die Luft. Vampire und Zombies lauern den Neuankömmlingen auf. Denn auf Bonesdale wird das ganze Jahr über Halloween gefeiert.

Im Laufe der nächsten Wochen werden Lilith und Matt immer wieder Zeuge von seltsamen und unheimlichen Ereignissen. Immer größer wird ihr Verdacht, dass mit ihrer neuen Heimat Bonesdale etwas nicht stimmt.

Warum hängt ein dickes Vorhängeschloss am Friedhof? Und warum wird Lilith jede Nacht von ihrer Tante in ihrem Zimmer eingesperrt? Auch ihre Klassenkameradin Emma hüllt sich in Schweigen und verhält sich immer merkwürdiger. Matt und Lilith beschließen das Geheimnis von Bonesdale zu lüften.

Als Lilith eines Tages von einer pechschwarzen, bösartigen Krähe angegriffen wird und plötzlich Werwölfe auf sie und Emma Jagd machen, überschlagen sich die Ereignisse. Was hat das Amulett von Liliths Mutter mit all dem zu tun? Und wer ist der Furcht erregende Fremde, der auf einmal im Haus ihrer Tante wohnt?

Die wahre Geschichte über die Insel und ihre Bewohner scheint mehr mit Lilith verbunden zu sein als ihr lieb ist. Wollt ihr wissen, was sich hinter den schaurigen Begebenheiten verbirgt? Dann schnappt euch das Buch "Lilith Parker- Insel der Schatten" und gruselt euch auch nach Halloween noch weiter.

"Insel der Schatten" ist ein sehr liebevoll geschriebenes Buch, das den Leser durch die bildlichen Beschreibungen der Orte und Wesen der Unterwelt sofort an die Geschichte fesselt.

Janine Wilk: Lilith Parker, Insel der Schatten. Planet Girl Verlag 2011, 368 Seiten, 14,95 €, ab 10 Jahren.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel