BUCHTIPP: Zeit, erwachsen zu werden

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Sommerferien in Finnland sind vorbei, Tanja und ihre Freundinnen sitzen wieder in der Schule. Sie sind jetzt in der neunten Klasse. Nach diesem Schuljahr trennen sich ihre Wege. Sie müssen sich für einen Beruf entscheiden oder es aufs Gymnasiums schaffen. Auf jeden Fall werden jetzt die Weichen für ihre Zukunft gestellt. Zeit erwachsen zu werden. Als Tanjas bester Freund Eppu verkündet "Wir sind die Hoffnungsträger der Nation", entspricht das nicht Tanjas Lebensgefühl. Die witzige und schlagfertige Tanja ist voller Selbstzweifel. Die meisten Erwachsenen um sie herum eignen sich kaum zu Vorbildern. Wie soll sie es bloß schaffen, dass Ramon, der Schwarm aller Mädchen an der Schule, sich für sie interessiert? Sie beschließt Ramon für eine Serie in der Schülerzeitung zu interviewen. Aber sie muss auch Markus interviewen, den sie überhaupt nicht leiden kann. Und ausgerechnet der entpuppt sich als spannender Gesprächspartner.

Tuija Lehtinen: Das Leben liegt vor uns, Leute! Carlsen Verlag, Hamburg 2009, 320 Seiten, 9,95 Euro, ab 12 J.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel