Bühne frei für "Kult-Schüür"
Theaterverein Wiwa übernimmt Eventstätte der Familie Weiss in der linksrheinischen Altstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/SCHWEIZ (BZ). Seit zehn Jahren ist das Theater Wiwa in der Schüüre in Laufenburg/Schweiz beheimatet. Zum neuen Jahr übernimmt der Verein das "Eventlokal mit Charme in der Altstadt" als alleiniger Mieter. Verein und Stätte werden in "Kult-Schüür" umbenannt, als Betriebsleiter fungiert Martin Willi, der Gründer des Wiwa-Theaters. Die weiteren Mieter können ihre Anlässe wie bisher weiterführen. "Es ist auch in unserem Interesse, dass die Lokalität in großem Rahmen genutzt wird", erklärt Willi.
Das Ensemble ist seit 2003 in Laufenburg zuhause und hat mehr als 20 Produktionen auf die Bühne gebracht. Als die Anfrage der Besitzerfamilie Kurt Weiss an das Wiwa-Theater herangetragen wurde, ob der Verein die Schüüre übernehmen wolle, sagte der Vorstand nach reiflicher Überlegung ja. Einerseits könne ...