Musikverein Dittishausen
Bühne ist zu eng für die vielen Musiker
Mit Stolz blickt der Musikverein Dittishausen bei der Hauptversammlung im "Rößle" auf seine erfolgreiche Jugendarbeit.Allerdings bringt die Vergrößerung auch ein Problem mit sich: Bei Konzerten im Haus des Gastes wird die Bühne zu klein.
Mo, 2. Feb 2009, 12:38 Uhr
Löffingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-DITTISHAUSEN. Mit Stolz blickt der Musikverein Dittishausen bei der Hauptversammlung im "Rößle" auf seine erfolgreiche Jugendarbeit. Siebzehn Zöglinge sind derzeit in Ausbildung, zwölf bestanden bereits mit Erfolg die Prüfungen zum bronzenen oder silbernen Leistungsabzeichen. Bald sollen sie ins Stammorchester integriert werden. Vier Jugendliche hatten bereits beim Herbstkonzert ihren ersten Auftritt. Veränderungen ergaben sich im Vorstand: Hans-Peter Tröndle ist der neue Kassierer, neuer Instrumentenwart ist Josef Willmann.
Allerdings bringt die Vergrößerung des Stammorchesters auch eine gewisse Problematik mit sich: Bei Konzerten im Haus des Gastes wird die Bühne zu klein. "Wir sind jetzt schon an einer Grenze angelangt", erläuterte Vorstand Günter Baumann bei der ...