Bürger können sich beraten lassen

BI Bürgerprotest Bahn richtet mit Beginn der Anhörung im Planfeststellungsverfahren zum Streckenausbau ein Infobüro ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM/KENZINGEN. Zur Frage, wie sich die Bürger gegen die Pläne der Bahn zum viergleisigen Ausbau der Rheintalstrecke rechtlich zur Wehr setzen können, gibt es offenbar hohen Informationsbedarf. Dies wurde bei einer Veranstaltung der Bürgerinitiative (BI) "Bürgerprotest Bahn" am Donnerstag in Herbolzheim deutlich. Die BI hatte alle betroffenen Grundstückseigentümer zur Teilnahme aufgefordert. Mit Beginn des Planfeststellungsverfahrens wird die BI ein Beratungsbüro einrichten.

Die Veranstaltung des Bürgerprotests Bahn hatte zum Ziel, vor der Auslegung der Baupläne und dem Beginn des Planfeststellungsverfahrens für den Streckenabschnitt Lahr-Herbolzheim die Betroffenen noch einmal zu informieren. Es ging um die zu erwartenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel