Bürger werden zu Genossen

Die "Bürgerenergie Bad Säckingen" steht in den Startlöchern / Stadtwerke haben schon investiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stolz auf das Investitionspaket für er...at bei Vorstellung der Investitionen.   | Foto: Stefan Sahli
Stolz auf das Investitionspaket für erneuerbare Energien sind Bürgermeister Alexander Guhl und Stadtwerke-Chef Siegfried Pflüger, die beiden Vorsitzenden der Bürgerenergie-Genossenschaft. Das Bild entstand vor einem Monat bei Vorstellung der Investitionen. Foto: Stefan Sahli

BAD SÄCKINGEN. Die "Bürgerenergie Bad Säckingen" steht in den Startlöchern. Am Dienstag, 30. Oktober, findet die Auftaktveranstaltung im Kursaal statt, bei der sich die Genossenschaft den Einwohnern der Stadt vorstellen will. Dabei wird auch der Geschäftsplan erläutert und über die bisher verwirklichten und geplanten Projekte informiert. Letztlich werden Bürger der Stadt und ihrer Ortsteile auch der Genossenschaft beitreten und Anteile zeichnen können.

In der kommenden Woche wird der Großteil der Bad Säckinger, Wallbacher, Rippolinger und Harpolinger erstmals Post von der Genossenschaft in Gründung bekommen. Eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel