Bürger wollen mehr Mitspracherecht
Informationsveranstaltung zur Planung für den Ausbau der Bundesstraße 31 mit Tank- und Rastanlage findet großes Interesse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIEDENWEILER. Das große Interesse an den Planungen für den Ausbau der Bundesstraße 31 mit Tank- und Rastanlage in Höhe Rötenbach wurde in der Bürgerversammlung am Mittwoch deutlich. 360 Sitzplätze reichten nicht aus, im Foyer der Benedikt-Winterhalder-Halle standen die Zuhörer ebenso dicht gedrängt wie an den Wänden.
Sorgen und Befürchtungen wurden geäußert, mehr Mitspracherecht und Einbeziehung der Bürger, die sich in einer Bürgerinitiative zusammenschließen werden, gefordert. Der geplante Wegfall der Kreisstraßenanbindung könnte, so mehrfach geäußerte Bedenken, ein erhöhtes Verkehrsaufkommen im Bereich Schule und Kindergarten in Rötenbach, sowie in der Lindenstraße in Friedenweiler bringen. Auch wurden Befürchtungen laut, dass wenn es die Ausfahrt Rötenbach Mitte nicht mehr gebe, der LKW-Verkehr nach Eisenbach durch das Dorf fahren müsse. Dazu führte der ...