Bürgerbeteiligung - gemeinsam die Zukunft gestalten
Arbeitskreise im Bürgerbeteiligungsprozess haben erste Arbeitssitzungen hinter sich / Konkrete Umsetzungen von Ideen laufen an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. "Gemeinsam unsere Zukunft gestalten", mit diesem Arbeitstitel haben sich Verwaltung und Bürger, unterstützt von der Gesellschaft für Absatzwirtschaft (GMA) und der Landes-Führungsakademie vor einem Jahr auf den Weg gemacht, die Qualitäten von Ettenheim herauszuarbeiten und dort, wo es nötig ist, zu verbessern. Die Impulse aus Auftaktveranstaltungen von Stadt und Fachleuten im vergangenen Jahr sind nicht verpufft. Es geht etwas im Städtchen. Drei Themen-Workshops haben im Rahmen einer Bürgerbeteiligung nun die ersten Arbeitssitzungen abgeschlossen.
"Wir haben eine Bestandsaufnahme der beiden vorangegangenen Treffen unter Moderation der Führungsakademie gemacht und eine Priorisierung vorgenommen. An fünf Themen wird jetzt konkret gearbeitet", beschrieb Wolfgang Spengler, Wirtschaftsförderer der Stadt, die Arbeitsweise im Themenworkshop "Magnet Ettenheim" am Mittwochabend im Bürgersaal. Spengler ...