Bürgerentscheid für Vereinshaus?
Hollemann: Falls der "Grüne Baum" zum Kauf angeboten wird, sollten die Bürger mitentscheiden, was aus dem Areal werden soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Die Kuh ist vom Eis", so die fünf Fraktionssprecher des Denzlinger Gemeinderats schon im Vorfeld der Sitzung am Dienstag beim Gespräch mit der Badischen Zeitung. In seltener Einmütigkeit sahen sie in puncto Ortsmittengestaltung ein absehbares Ende. Die Fraktionssprecher forderten ein realistisches Konzept, das öffentlich vorgestellt werden könne.Denn bei der "Urbanisierung der Ortsmitte" müssten die Denzlinger mitgenommen werden. Dies könnte auch in Sachen "Grüner Baum" gelten. Bürgermeister Hollemann kann sich einen Bürgerentscheid vorstellen.
Mitgenommen werden wollen die Gemeinderäte aber auch bei den Entscheidungen der Verwaltung im Vorfeld und so zeigten sie offen ihren Unmut darüber, dass sie in der Dienstagssitzung von einer deutlichen Erweiterung des Bebauungsplangebiets über das Apothekergässle hinaus überrascht wurden. "Die Art und Weise, einfach etwas auf den Tisch gelegt zu bekommen, was vorher nicht abgesprochen ...