Jetzt nur nicht locker lassen
Bürgerinitiative barrierefreier Bahnhof
Trotz der Aufnahme Emmendingens in das Programm zur Bahnhofsmodernisierug hat sich jetzt eine Initiativgruppe barrierefreier Bahnhof gegründet. Die Bürgerinitiative will nicht locker lassen, damit die 20 Jahre andauernden Bemühungen nicht nochmals Jahre dauern.
Di, 28. Apr 2009, 12:10 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Initiativgruppe barrierefreier Bahnhof Emmendingen ist gegründet. Die Bürgerinitiative will darauf hinwirken, dass möglichst schnell ein auch für körperbehinderte Menschen nutzbarer Zugang zum Gleis zwei (Richtung Süden) gebaut wird, und plant dazu sowie zu weiteren Verbesserungen für den Nahverkehr Schreiben an und Veranstaltungen mit Bahnverantwortlichen und Politikern.
Die neue Bürgerinitiative ist eine direkte Folge der Großdemonstration am Bahnhof im März, die dem gleichen Ziel diente. Nur von der Bahn war dort niemand erschienen. Und so war den Organisatoren – rund 25 Gruppen ...