BZ-Interview
Bürgermeister Ackermann: „Ich hoffe, im Amt bestätigt zu werden “
BZ-INTERVIEW: Johannes Ackermann kandidiert wieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Johannes Ackermann will Bürgermeister von Buggingen bleiben und stellt sich am 23. Februar 2014 der Wiederwahl. Da er allgemein beliebt ist, überrascht das weder die Bürger noch den Gemeinderat. Obwohl die ersten acht Amtsjahre fast vorbei sind, wohnt der Bürgermeister mit seiner Familie immer noch in Bad Krozingen, wird aber demnächst nach Buggingen umziehen. Hat er sich die erneute Kandidatur so lange überlegen müssen? Darüber sprach BZ-Mitarbeiterin Sigrid Umiger mit Johannes Ackermann.
BZ: Gibt es einen zeitlichen Zusammenhang zwischen ihrer Kandidatur und dem Umzug nach Buggingen?Ackermann: Überhaupt nicht. Ich habe das Amt als 32-Jähriger angetreten mit der Absicht einer Längerfristigkeit. Von Anfang ...