Bürgermeister besucht Firma in Altenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Rahmen seiner regelmäßigen Unternehmensbesuche in der Gemeinde Neuried ist Bürgermeister Tobias Uhrich kürzlich bei Glasdekore Teufel in Altenheim zu Gast gewesen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Gemeinde hervor. Das familiengeführte Unternehmen fertigt Glasdekore – individuell veredelte Glasflächen. Die Firma beliefert unter anderem Tischlereien, Innenausbauer, Architekturbüros und Unternehmen im Bereich Innenraumgestaltung. Johannes Teufel, Sohn von Heinz Teufel, und Isabelle Teufel, Tochter von Rudi Teufel, führen das Unternehmen gemeinsam. Beim Besuch stellten sie laut der Mitteilung die Entwicklung des Betriebs sowie die Produktions- und Veredelungsverfahren vor. "Für mich sind solche Besuche von großer Bedeutung: Unsere Gewerbebetriebe sind das wirtschaftliche Rückgrat der Gemeinde", wird Uhrich in der Mitteilung zitiert. "Sie schaffen Arbeitsplätze, bilden junge Menschen aus, investieren in moderne Technik und tragen dazu bei, dass Neuried ein lebenswerter und starker Standort bleibt." Der Austausch helfe ihm, so Uhrich weiter, die Bedürfnisse und Herausforderungen der Unternehmen besser zu verstehen, sei es bei Themen wie Fachkräftemangel, Energieversorgung, Bürokratie oder Flächenentwicklung. Uhrich: "Nur im Dialog können wir gemeinsam Wege finden, wie sich Wirtschaftskraft und Lebensqualität in Neuried weiterentwickeln lassen."