Jugendaustausch
Bürgermeister Dröse übernimmt in Herrischried beim Verschwisterungsverein den zweiten Vorsitz
Über einen Jugendaustausch macht man sich in Herrischried Gedanken. Der Verschwisterungsverein hat Pläne.
Do, 4. Dez 2025, 14:26 Uhr
Herrischried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Verschwisterungsverein Herrischried-Le Castellet hielt im Gasthaus Jägerstüble in Hornberg seine Hauptversammlung ab. Zu den Höhepunkten des vergangenen Vereinsjahres zählte das Sommerfest im September. Der Zweite Vorsitzende hatte die Mitglieder in seinen Garten eingeladen, wo in angenehmer Atmosphäre anregende Gespräche – unter anderem mit Lehrkräften der Gemeinschaftsschule Hotzenwald – über einen geplanten Jugendaustausch geführt wurden.
Außerdem gab es einen Stammtisch im Restaurant Knoblauchzehe, bei dem in gemütlicher Runde Themen besprochen und Ideen gesammelt wurden. Kassiererin Tanja Rehm konnte über einen guten Kassenbestand berichten. Bei den Teilwahlen löste Bürgermeister Christian Dröse Manfred Krüger als Zweiten Vorsitzenden ab. Alle anderen Ämter wurden bestätigt. Bürgermeister Christian Dröse, der die Erste Vorsitzende vertrat, bedankte sich beim Vorstand des Vereins für seine engagierte Arbeit. Er betonte die große Bedeutung der deutsch-französischen Freundschaft. Man blicke mit Zuversicht auf das kommende Jahr, und hoffe auf einen erneuten Austausch im Laufe des Jahres.