Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bürgermeister Berthold Schuler am Steuer des Bürgerbusses. Foto: Gemeinde Teningen
Rund 20 Bürgerinnen und Bürger haben sich zu einer Informationsveranstaltung der Klimainitiative und der Gemeinde Teningen zum geplanten Bürgerbus getroffen. Das geht aus einer Mitteilung der Gemeinde Teningen hervor. Gemeinsam sprachen sie darüber, wo der Bürgerbus später zum Einsatz kommen und wie sein Betrieb aussehen könnte. Auch Vorschläge zu Fahrstrecken und Häufigkeit der Fahrten wurden diskutiert. Besonders spannend seien die Erfahrungsberichte von Fahrern und Organisatoren aus Herbolzheim gewesen, die bereits erfolgreich einen eigenen Bürgerbus betreiben, so die Pressemitteilung. Erfreulicherweise hätten sich bereits erste Freiwillige gemeldet, den Bürgerbus ehrenamtlich zu fahren. Dennoch suche die Gemeinde weiterhin engagierte Fahrerinnen und Fahrer. Ohne freiwillige Unterstützung könne das Projekt nicht starten. Zum Start des Projektes wird Teningens Bürgermeister Berthold Schuler in den nächsten Tagen und Wochen selbst hinter dem Steuer sitzen. Solange es noch nicht ausreichend freiwillige Fahrerinnen und Fahrer gibt, sehe er es als Ehrensache an, persönlich das Lenkrad zu übernehmen, wird er in der Mitteilung zitiert. Wer unterstützen möchte, kann sich bei Antonia Schüttler melden: [email protected] oder 07641/580628.