Bürgermeister lobt Einsatzkräfte nach Brand

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Ulrich Krieger blickte in der jüngsten Gemeinderatssitzung auf den Wohnhausbrand vor zwei Wochen in Rotzel zurück. Er dankte allen Blaulichtkräften öffentlich für ihren Einsatz und lobte das Zusammenspiel von THW, den Freiwilligen Feuerwehren sowie dem DRK und dessen Rettungshundestaffel.

Krieger stellte zudem klar, dass immer genügend Löschwasser vorhanden war. Da der Gebäudebrand aber im Außenbereich Rotzels war, musste erst eine Wasserversorgung über Schläuche zum deutlich tiefer liegenden Brandweiher hergestellt werden. In der Presse wurde – bisweilen missverständlich – berichtet, dass die Löschwasserversorgung ein Problem gewesen sei. Die Investitionen, die die Gemeinde in den vergangenen Jahren in die Feuerwehr tätigte, hätten sich gelohnt, wie nicht zuletzt dieser Einsatz gezeigt habe, so der Bürgermeister abschließend.
Schlagworte: Ulrich Krieger
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel