Account/Login

Bürgermeister setzt auf die Chemie

Ralf Staub
  • Mo, 16. Januar 2012
    Grenzach-Wyhlen

Neujahrsempfang: Lutz für die Zimmermann-Ansiedlung / Marcello Steinke, Simon Niepmann, Franz Mutter und Dirk Feltes geehrt.

Ausgezeichnet: Franz Mutter, Marcello ...hn zum Neujahrsempfang gekommen sind.   | Foto: Ralf Staub
Ausgezeichnet: Franz Mutter, Marcello Steinke, Dirk Feltes sowie Sue und Ernst Niepmann (von links), die stellvertretend für ihren Sohn zum Neujahrsempfang gekommen sind. Foto: Ralf Staub
1/2

GRENZACH-WYHLEN. Die Form des Neujahrsempfangs der Gemeinde, etwas zurückhaltend als "Neujahrskonzert" tituliert, bewährt sich. Auch am Samstag waren die rund 300 Gäste angetan vom musikalischen Programm, das der Frauenchor Grenzach-Wyhlen und das Jugendsalonorchester der Musikschule boten, von der Bewirtung durch den Frauenverein Wyhlen, der Ehrung verdienter Bürger und nicht zuletzt von der Ansprache von Bürgermeister Jörg Lutz, der deutliche Akzente, gerade im Hinblick auf die Zukunft des BASF-Areals setzte.

Die politische Diskussion um das BASF-Areal ist zwar noch in vollem Gange, aufgrund der Entwicklungen der letzten Wochen ist der Bürgermeister jedoch davon überzeugt, "dass die Chemie auch längerfristig in Grenzach bleibt". Als positive Signale wertet er die Standortgarantie von DSM für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel