Bürgermeister setzt auf die Chemie
Neujahrsempfang: Lutz für die Zimmermann-Ansiedlung / Marcello Steinke, Simon Niepmann, Franz Mutter und Dirk Feltes geehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Form des Neujahrsempfangs der Gemeinde, etwas zurückhaltend als "Neujahrskonzert" tituliert, bewährt sich. Auch am Samstag waren die rund 300 Gäste angetan vom musikalischen Programm, das der Frauenchor Grenzach-Wyhlen und das Jugendsalonorchester der Musikschule boten, von der Bewirtung durch den Frauenverein Wyhlen, der Ehrung verdienter Bürger und nicht zuletzt von der Ansprache von Bürgermeister Jörg Lutz, der deutliche Akzente, gerade im Hinblick auf die Zukunft des BASF-Areals setzte.
Die politische Diskussion um das BASF-Areal ist zwar noch in vollem Gange, aufgrund der Entwicklungen der letzten Wochen ist der Bürgermeister jedoch davon überzeugt, "dass die Chemie auch längerfristig in Grenzach bleibt". Als positive Signale wertet er die Standortgarantie von DSM für die ...