Bürgermeister zeigen sich angetan
Erste positive Reaktionen auf den Plan, den Hotel- und Gastronomiebetrieb Blauenhaus mit Millionenaufwand zu sanieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Die Pläne zur Sanierung des Blauenhauses stoßen bei Bürgermeistern von umliegenden Gemeinden auf zustimmendes Interesse. Nachdem Volker Kirsch, Berliner Architekt und Besitzer des derzeit vom Verfall bedrohten Blauenhauses, sowie Schliengens Bürgermeister Werner Bundschuh die millionenschweren Sanierungspläne am Dienstag vorgestellt haben, zeigen sich nun die Rathauschefs von Badenweiler, Malsburg-Marzell und Müllheim grundsätzlich angetan von den Vorhaben.
Den am Dienstag im Schliengen vorgestellten Plänen zufolge will Architekt Kirsch das bestehende Blauenhaus grundlegend sanieren und durch einen Erweiterungsbau ergänzen lassen. Geschätzter Kostenpunkt für ein 50- bis 60-Betten-Hotel auf Schliengener und Malsburg-Marzeller Gemarkung: sechs bis sieben ...